Retouren und Rücksendungen
"Weil's laufen muss" – getreu unserem Motto möchten wir Sie stets mit passenden Ersatzteilen zu fairen Preisen versorgen.
Sollten Sie dennoch einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben oder den gelieferten Artikel doch nicht benötigen, beantworten wir Ihnen hier die wichtigsten Fragen zum Thema Rücksendung und Retouren.
Warenbegleitschein für Ihre Rücksendung
Bitte verwenden Sie unseren Warenbegleitschein für jede Rücksendung.
Füllen Sie das Formular bitte vollständig aus und legen Sie es Ihrer Sendung bei, damit eine reibungslose Bearbeitung möglich ist.
Was kann ich zurückschicken?
Grundsätzlich können Sie alle Artikel innerhalb der gesetzlichen Fristen zurücksenden. Ausgenommen sind Sonderanfertigungen und Sonderbestellungen.
Wie lange habe ich für eine Rückgabe Zeit?
Privatkunden haben ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Lieferung. Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Was tun bei einem falschen oder defekten Artikel?
Bitte kontaktieren Sie unser Team, falls ein Artikel defekt ist oder Sie versehentlich den falschen erhalten haben. Sie erreichen uns per E-Mail, telefonisch oder vor Ort. Es hilft, wenn Sie Fotos des Artikels bereithalten. Die weitere Vorgehensweise besprechen Sie individuell mit unserem Team.
Wohin sende ich meine Rücksendung?
Ulrich Rink
Landmaschinen-Ersatzteilhandel
Plohnbachstraße 31
08485 Lengenfeld
Bitte verpacken Sie zerbrechliche Teile (z. B. Spiegel, Scheiben) transportsicher. Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf, bis die Rückabwicklung abgeschlossen ist.
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?
Grundsätzlich trägt der Käufer die Rücksendekosten. Falls Sie via PayPal bezahlt haben, kann PayPal unter bestimmten Bedingungen die Kosten erstatten. Weitere Informationen finden Sie hier: